Honda Africa Twins Adventure Sports 2020
Die neue Evolutionsstufe
Die neue Africa Twin Adventure Sports kommt als komfortables Adventure-Bike für die Langstrecke, das so gut wie nichts aufhalten kann. Trotz größerem und leistungsstärkerem Motor erfüllt das Bike selbstverständlich die Euro 5-Norm und ist 5 kg leichter. Eine sechsachsige Inertial Measurement Unit (IMU) steuert jetzt die verschiedenen Fahrmodi, die Traktionskontrolle HSTC (Honda Selectable Torque Control) sowie das Kurven-ABS, die Wheelie-Control und die Rear-Lift-Control. Optional ist das Dämpfungssystem Showa EERATM erhältlich. Die Fahrzeugvariante mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) verfügt zudem über ein System, das in Kurven unterstützt. Der farbige 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen kommt mit integriertem Apple CarPlay® und Bluetooth-Konnektivität. Ein Tempomat und LED-Doppelscheinwerfer mit Tagfahrlicht sowie Griffheizung und ein 12-Volt-Bordsteckdose gehören zur Serienausstattung.
Showa electronically equipped ride adjustment
Stets optimale Fahrwerkeinstellungen. Und zwar nicht nur theoretisch. Die optionale Showa-EERA™ regelt die Dämpfungskraft abhängig vom ausgewählten Modus und ein spezielles Fahrwerk-ECU verarbeitet Echtzeitdaten von den Wegsensoren der Vorder- und Hinterradaufhängungen, die IMU und dem Kurven-ABS. Die Federvorspannung am Hinterraddämpfer kann im Stand elektronisch auf die Last abgestimmt werden.
Design der Adventure Sports
Die Africa Twin Adventure Sports ist die perfekte Maschine für lange Reisen. Die Frontverkleidung sorgt für Komfort und Leistung. Mit dem höhenverstellbaren Windschild lässt sich der Luftstrom nach Wunsch bestimmen. Der 24,8-l-Tank sorgt für Unabhängigkeit. Außerdem ist die Maschine mit einem großen Unterfahrschutz und Schutzblechen aus hochwertigem Aluminium ausgestattet.
Stärkerer 1100 cm³ Motor³
Bei der Fahrt mit Sozius und Gepäck brauchen Sie einen durchzugsstarken Motor, besonders zum Überholen. Daher haben wir Spitzenleistung und -drehmoment des Zweizylinder-Reihenmotors um zusätzliche 5 kW/5 Nm gesteigert und die Leistung im gesamten Drehzahlbereich erhöht. Ein neuer Zylinderkopf, eine neue Drosselklappe und ein neues ECU sorgen für eine präzise Gasregelung.